Schul

Ab ins Wasser...

Kursinhalte und Stundenaufbau richten sich nach den Kindern, sodass sowohl Anfänger als auch fortgeschritttene Schwimmer in den Kursen ihrem Wissensstand nach gefördert werden. Grundsätzlich unterrichten wir auch beim Schulschwimmen in kleinen Gruppen und stellen dafür mehrere Schwimmlehrer ins Wasser, oder teilen die Klassen in Gruppen ein.

In verschiedenen Breichen über und unter Wasser, können die Kinder ihre Schwimmkenntnisse erweitern. Die offiziellen Schwimmabzeichen des Österreichischen Jugendrotkreuz vom Frühschwimmer bis zum Retterschein können bei uns erworben werden.

Auch für Lehrer und Pädagogen bieten wir ein spezielles Schwimmprogramm an.

Mit den besten Freunden ab ins Wasser, gemeinsam organisiert mit eurer Schule.

Unterrichtsinhalt

Schwimmen lernen

Schwimmstil Brustschwimmen

Schwimmstile

Rückenschwimmen, Kraulschwimmen

Tauchen

Strecken- und Tieftauchen

Schwimmabzeichen des ÖJRK

Frühschwimmer (Pinguin), Freischwimmer, Fahrtenschwimmer, Allroundschwimmer, Helfer-/Retterschein

Schul

schwimmen

Wir haben euer Interesse geweckt?

+43 6458 20148-100

office@octi-schwimmschule.at