Großarl

Freibad Großarl

In Kooperation mit den Kinderfreunden Großarl bieten wir in den Sommerferien im Freibad Großarl Schwimmkurse für Fortgeschrittene an. In unseren Schwimmprofi-Kursen arbeiten wir an der Verfeinerung der vorhandenen Schwimmtechnik, erlernen neue Schwimmstile wie Rückenschwimmen, Springen und Tauchen. Zum Ende des Kurses arbeiten wir auf das erste Schwimmabzeichen den Frühschwimmer (Pinguin) hin oder wer es schafft und das Alter schon erreicht hat auch den Freischwimmer.

Bei einer maximalen Gruppengröße von 6 Kindern, können wir individuell auf jedes Kind eingehen.

In unserem 5-stündigem Kraulgrundkurs, erlernen die Kinder die Grundzüge des Kraulschwimmens: Bein-, Arm- und Atemtechnik. Für alle die die Grundzüge der Kraultechnik bereits beherrschen, geht es mit dem Kraultechnik weiter. Hier werden die vorhandenen Kenntnisse ausgebaut und auf Ausdauer trainiert.

Sollte wetterbedingt der Schwimmkurs im Freibad nicht durchgeführt werden können, gehen wir ersatzweise in ein Hallenbad im Ort.

Ihr Kind hat noch kein Schwimmabzeichen?

Kein Problem: Bei uns können alle Österreichischen Schwimmabzeichen (ÖJRK) abgenommen werden. Also auf zum nächsten Schwimmkurs. Wir freuen uns auf viele fleißige Schwimmkinder.

Freibad Großarl

Kursangebot